SPENDEN & FINANZIERUNG

Logo:  Sachsen-Anhalt, Europäische Fahne und Europäischer Fond für regionale Entwicklung (EFRE)
Die Bücherkirche Axien wird gefördert durch den ESF

GEFÖRDERT DURCH:

Seit dem Aufruf zur Teilnahme am regionalen Wettbewerb für das Jahr 2019 der Lokalen Aktionsgruppe (LAG) Wittenberger Land (LEADER/CLLD 2014-2020) zur Umsetzung der Lokalen Entwicklungsstrategie (LES) wird die Bücherkirche Axien seit Juli 2019  durch den ESF gefördert.

VERWENDUNG DER SPENDEN

Das Projekt Bücherkirche lebt von den zahlreichen und wunderbaren Bücherspenden. Leider ist auch in unserer Kirche der Platz beschränkt und wir wollen allen Büchern eine zweite Chance für einen neuen Besitzer geben. Daher müssen wir vom Bücherkirchen-Team Bücher aussortieren, die entweder beschädigt sind oder schon sehr lange bei uns stehen. Diese bringen wir zum Wertstoffhof. Der Erlös wird verwendet, um Lesungen, Vorträge und Veranstaltungen zu finanzieren, damit diese für die Besucher KOSTENLOS bleiben und jeder daran teilnehmen kann.

Das Lögo des ESF, der die Bücherkirche Axien fördert.
Die Bücherkirche Axien wird vom ESF gefördert